Neues teilentladungsmessgerät

EA Technology - Kooperationspartner von sienergy im Bereich der Teilentladungsmesstechnik für die Mittelspannung - hat Mitte des Jahres den Nachfolger des erfolgreichen TE-Messgeräts UltraTEV Plus+ eingeführt. Das neue UltraTEV Plus² hat zusätzlich zu den Sensoren für die Messung von Oberflächen-Teilentladungen und innerer Teilentladung auch einen Stromwandler für schnelle Detektion von TE in Kabeln.

Vor allem die interne Klassifizierung von TE oder auch Geräusch ist ein großer Benefit, hilft es doch dem Anwender seine eigene Einschätzung zu bestätigen. Weitere Analysefunktionen sind intergriert, die Speicherung der Daten und Screenshots erleichtert zudem das Reporting und die spätere Analyse im Büro. Die gespeicherten Messerte können einfach und verlässlich auf einen Rechner transferiert und dort in einer browserbasierten Anwendung angezeigt werden.

Das neue UltraTEV Plus² ist bereits bei einigen Energieversorgern erfolgreich im Einsatz.